Taufhandlung

Möchten Sie sich selbst oder Ihr Kind
taufen lassen?

In unserer Kirchengemeinde feiern wir jeweils am dritten Sonntag im Monat Taufgottesdienst – morgens um 10.00 Uhr in unserer Kirche im Rahmen des Hauptgottesdienstes.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen, brauchen Sie einen Taufpaten/eine Taufpatin (es können auch mehrere Paten sein). Paten, die nicht zur Evangelischen Kirchengemeinde Eppertshausen gehören, benötigen einen „Patenschein“. Den Patenschein erhalten sie von der für sie zuständige (örtlichen) Kirchengemeinde.

Wer bei seiner Taufe 14 Jahre oder älter ist, braucht keine Paten mehr. Denn mit 14 ist er/sie religionsmündig. Der Taufe gehen dann ein Unterricht (zum Beispiel der Konfirmandenunterricht) oder Gespräche über den Glauben voraus.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu mir auf. Ich komme zur Vorbereitung der Taufe gerne zu einem Taufgespräch zu Ihnen nach Hause.

Pfr. Johannes Opfermann