Kirchenvorstand


Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand leitet nach der Schrift und gemäss dem Bekenntnis die Gemeinde und ist für das gesamte Gemeindeleben verantwortlich.
(Kirchenordnung, Artikel 6 der EKHN)

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Friedensgemeinde Eppertshausen wurde am 27. April 2003 (wie im ganzen Gebiet der EKHN) gewählt und Anfang September 2003 in sein Amt eingeführt. Er besteht aus 10 gewählten Mitgliedern und dem Pfarrer. Vorsitzende unseres Kirchenvorstands ist Gisela Anders.

Mitglieder des Kirchenvorstands sind:

Pfarrer Johannes Opfermann

Friedensstraße 2a

Gisela Anders
(Vorsitzende)

Weißdornweg 2

Agnes Antalovics

Odenwaldring 14

Birgit Buchheim

Friedhofstraße 45

Heike Dormehl

Nieder-Röder-Straße 44

Karin Keck-Hensel

Im Bubenstall 2b

Walter Schmid

Nieder-Röder Straße 50c

Ellen Schmitt

Geschwister-Scholl-Straße 5

Inga Trausmuth

Odenwaldring 71

Christa Wagener

Weißdornweg 1

Udo Küpper-Tetzel

Im Winkelsgarten 2

Der Kirchenvorstand trifft sich in der Regel am ersten Donnerstag des Monats zu seiner monatlichen Sitzung. Tagesordnungspunkte der Sitzungen sind: Haushalt der Kirchengemeinde, Personalfragen, Verwaltung der Gebäude, Themen zur Lebensordnung der EKHN, Vorbereitung von großen und kleinen Festen und Veranstaltungen, Überlegungen zur täglichen Gemeindearbeit, Ökumene, Gottesdienstgestaltung, und manches mehr.
Außerdem haben wir in unserem Kirchenvorstand mehrere Ausschüsse: Bauausschuss, Stiftungsausschuss, Jugendausschuss und andere.

Da die Kirchengemeinde keinen Küster/ Küsterin hat, wird dieser Dienst sonntäglich und nach Bedarf von den Kirchenvorstehern und Kirchenvorsteherinnen ehrenamtlich abgedeckt.

nach oben